Flohmarkt 2009


Gute Stimmung beim Benefiz-Flohmarkt mit Biergarten auf Brinkers Hof 

Bei schönem Sommerwetter mit angenehmen Temperaturen passierten die ersten Besucher schon vor dem offiziellen Beginn unserer jüngsten Benefiz-Veranstaltung das Hoftor, um sich die besten Schnäppchen nicht entgehen zu lassen. Organisatoren und Service-Team waren bestens auf den frühen Ansturm gerüstet und hatten den Hof liebevoll dekoriert und in einen stimmungsvollen sommerlichen Biergarten mit Tanzboden verwandelt, der zum Verweilen unter der alten Linde einlud. 
Neben einem gut sortierten Flohmarkt-Angebot standen kühle Getränke und Bratwürstchen, frische Dampfkartoffeln und selbstgefertigter Flamm-kuchen für die Gäste bereit. Schon frühzeitig hatten die Helfer an den Flohmarktständen, am Holzkohlegrill, den Kartoffeldämpfern und dem speziell konstruierten Flammkuchenofen alle Hände voll zu tun, und auch am Getränkepavillon herrschte reger Andrang.
Auch Tina Oelker vom Kinderhospiz Löwenherz, die eigens für diesen Abend mit einem Infostand aus Syke angereist war, freute sich über viele interessierte Menschen, die sich bei ihr über die Arbeit des Hospizes informierten.

Nachdem Bernhard Wetzig das Publikum mit gern gehörten Oldies auch musikalisch in Stimmung gebracht hatte, stand gegen 19 Uhr mit dem ersten Auftritt der Lion Heart Dancers ein erster Höhepunkt des Abends auf dem Programm. Erstmalig war diesmal auch der Nachwuchs in Form von Hanna (8) und Lena (11) mit von der Partie, was für besondere Begeisterung gesorgt hat. Auch zu späteren Stunden konnten sich die Gäste über weitere Tanzeinlagen der Linedance-Gruppe freuen.
Gabi Degen aus Gütersloh, die über unsere Aktivitäten auf das Kinder-hospiz Löwenherz aufmerksam geworden war, nahm den Benefizabend zum Anlass, um im Auftrag des OVB Hilfswerks „Menschen in Not e.V.“ einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an Frau Oelker zu überreichen.

So waren Besucher, Helferteam und Vertreterin des Hospizes bester Stimmung, und es bestand Einigkeit darüber, dass man miteinander einen rundum gelungenen Abend verbracht hat, der keine Wünsche offen ließ und erst in den frühen Morgenstunden ausklang. Über den Erlös des Abends, der den Löwenherzen einen Scheck in Höhe von 3.203,31 Euro erbringen wird, freuen wir uns ganz besonders. Für diesen großartigen Erfolg danken wir allen Besuchern und ganz besonders den zahlreichen Helferinnen und Helfern (Helferliste), die bei den Vorbereitungen, am Veranstaltungsabend selbst und bei den Aufräumarbeiten mit großem Engagement zum Gelingen unseres diesjährigen Sommerevents beigetragen haben.

 

Hier geht es zum Fotoalbum